Musik-Quiz mit Live-Band

Musik-Quiz Fellbach Bildkollage

Eine ganz besondere Musik-Quiz-Variante

Das gibt’s bisher noch nicht und ist mal etwas wirklich Neues.

Plakat  1. Musik-Quiz FellbachWer davon überzeugt ist, sich in der Welt der Pop-, Rock- und Filmmusik der letzten 40 Jahre gut auszukennen, der sollte bei diesem ganz besonderen Musik-Quiz auf jeden Fall dabei sein. Wir haben in 2014 den ersten Piloten im Kunstverein Fellbach gemacht, und es kam sensationell gut an.

Die Band < PLAY… >  spielt live Song-Kombinationen (Mash-ups), die es zu erraten gilt. Außerdem gibt es weitere Aufgaben aus Musikwissen, Blitz-Raten, Rückwärtsmusik und „wann-war-das?“

Austragungsmodus:

  • Es wird in 10 Gruppen à 4–6 Personen geraten, technische Hilfsmittel (insbesondere Smartphones/Google/Wikipedia etc.) sind natürlich nicht erlaubt.
  • Teilnehmerzahl: zwischen 40 und 60 Personen
  • Dauer: ca. 3 Stunden
  • Die Siegergruppe wird natürlich prämiert

Wenn ihr also Interesse habt, das Musik-Quiz mit < PLAY… > zu veranstalten oder daran teilzunehmen, dann setzt euch mit uns in Verbindung!

Musikalische Kostproben:

< PLAY… > live

 

Reverse-Demos:

 

Zap-in-Demo:

Das schrieb bislang die Presse:

Musik-Quiz Fellbach Ankündigung Fellbacher Zeitung Musik-Quiz Fellbach Nachbericht Fellbacher Zeitung